Direkt zum Inhalt springen

Faustball Thurgau: RiWi 2 ist Thurgauer Cup-Sieger

Am Finalevent des Thurgauer Cup 2017 in Müllheim wurde RiWi 2 mit einer überzeugenden Leistung Thurgauer Cup-Sieger 2017. Im Final bezwangen sie die Favoriten aus Affeltrangen.

Zum Pressebericht [pdf, 212.46 KB]

Bei optimalem Faustballwetter traten vier Teams zum Finalevent des Thurgauer Cup 2017 an. Müllheim übernahm die Organisation dieses Anlasses uns stellte perfekt vor- bereitete Spielfelder und eine bestens funktionierende Festwirtschaft.

Bereits in den Halbfinalpartien wurde spannender Faustballsport geboten. Im ersten Halbfinale traf das NLB-Team aus Affeltrangen auf den 2. Liga-Vertreter RiWi 3. Mit 4:2 Sätzen konnte sich der Favorit aus Affeltrangen durchsetzen.
Die zweite Halbfinalpartie bestritten der 1. Liga-Meister RiWi 2 gegen das 2. Liga Team aus Bettwiesen. Auch in dieser Partie konnte sich das besser klassierte Team RiWi 2 durchsetzen. Dennoch wussten sich in beiden Halbfinalpartien die Unterklassigen tapfer zu wehren und mit gutem Faustballspiel zu überzeugen.

Die Finalpartie zwischen RiWi 2 und Affeltrangen bot nochmals guten Faustballsport. RiWi 2 konnte den Schwung aus der Halbfinalpartie nahtlos mitnehmen und war dem Gegner stets ein Quäntchen überlegen. Schlussendlich gewann RiWi 2 das Finale ver- dient mit 4:1 und durfte die Goldmedaille entgegen nehmen.

Aber auch dem zweitplatzierten Affeltrangen, sowie RiWi 3 und Bettwiesen darf man zu einem erfolgreichen Thurgauer Cup-Wettbewerb gratulieren.

Resultate und Informationen zum TG-Cup