Direkt zum Inhalt springen

Faustball Thurgau: Wieder eine Medaille am JEP

«Wie geil ist das denn !!!», jubelte ein überglücklicher Faustball-Coach der U14 männlichen Jugend, Christian Götsch. Seine «Mannen» erspielten sich überraschend am Jugend-Europa- Pokal (JEP) 2019 in Münzbach/Oberösterreich den hervorragenden 3. Rang in ihrer Alterskategoire. Somit konnte Faustball Thurgau bereits zum 4ten Mal hintereinander am Jugend-Europa-Pokal (JEP) eine Medaille erspielen. Aber auch die anderen drei Thurgauer Mannschaften zeigten sich von ihrer besten Seite. Schlussendlich konnte Faustball Thurgau von den 14 teilnehmenden Verbänden den guten 8. Schlussrang erzielen, notabene als bester Schweizer Verband. Der Jugend-Verantwortliche von Faustball Thurgau, Andreas Steinbauer, resümierte am Schluss der Veranstaltung. «Die Resultate sprechen für sich. Teilweise fehlte uns beim einen oder anderen Spiel das notwendige Wettkampfglück, um noch bessere Resultate erzielen zu können. Aber schlussendlich bin ich mehr als zufrieden mit dem Gezeigten und den Rangierungen.»

JEP_2019-280-1.jpg