Direkt zum Inhalt springen

Sponsoren bleiben den Thurgauer Turnern treu

Coop und die Thurgauer Kantonalbank (TKB) haben ihre Verträge mit dem Thurgauer Turnverband verlängert und bleiben damit Hauptsponsoren.

AQ0I0806.jpg

Philipp Schwager, der Präsident des Thurgauer Turnverbands (TGTV), zeigt sich zufrieden mit der Konstanz: „Sowohl Coop wie die TKB sind langfristige Partner des TGTV, und die Zusammenarbeit klappt mit beiden sehr gut. Gerade das Kantonale Turnfest in Romanshorn im vergangenen Jahr hat das wieder gezeigt.“

TKT hat die Sponsoren begeistert

Jasmin Wagner, die Leiterin Sponsoring der TKB, kann das nur bestätigen: „Natürlich war das Kantonalturnfest in Romanshorn auch für uns ein absolutes Highlight in unserem Sponsoring-Jahr. Strahlende Gesichter und x-tausend verteilte grüne TKB Hüte, die auf dem gesamten Festgelände anzutreffen waren, sportliche Höchstleistungen, pures Wetterglück, hervorragende Organisation, einfach ein rundum gelungenes, fröhliches Turnfest – das ist natürlich auch für uns als Sponsoring-Partner schön, wenn wir dabei sein können und mit unserem Engagement einen Beitrag leisten, solche Anlässe im Thurgau zu ermöglichen.“

Auch seitens der Detailhändlerin Coop wird die Zusammenarbeit geschätzt, wie Markus Brunner von Coop Ostschweiz ausführt: „Der TGTV setzt sich stark für die sportliche Betätigung aller Alters- und Niveaustufen im ganzen Kanton ein. Das Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn im vergangenen Jahr war in dieser Hinsicht sicher beste Werbung für den Turnsport in seiner vielfältigen Ausprägung.“

Gegenseitige Wertschätzung

Philipp Schwager gibt die Komplimente gerne zurück: „Am Sponsor Coop schätzen wir die offene Kommunikation, die hohe Verlässlichkeit der Ansprechpartner und die lösungsorientierte Problemfindung. Vor allem die jährlich stattfindende Abschlussbesprechung mit den organisierenden Vereinen und Verbandsverantwortlichen ist inzwischen sehr gut etabliert. Die TKB ist bereits seit der Gründung des TGTV in den 1990iger Jahren dabei, und wir freuen uns, dass sie uns auch in den nächsten zwei Jahren als Sponsorin zur Seite steht Ansonsten gestaltet sich die Zusammenarbeit mit der TKB sehr unkompliziert und flexibel.“

Beide Sponsoren betonen, wie sehr sie das Engagement des TGTV für den Breitensport schätzen: „Der Thurgauer Turnverband leistet einen grossen Beitrag dazu, dass sich Jung und Alt im Kanton mit grosser Freude, Ausdauer und Geselligkeit bewegt. Uns ist es besonders wichtig, nachhaltig für einen lebendigen und lebenswerten Kanton Thurgau beizutragen. Dabei legen wir besonders grossen Wert auf Nachwuchsförderung – damit der Thurgau eben auch in Zukunft so attraktiv und aktiv wie heute bleibt“, meint Jasmin Wagner.

Viel Vorfreude und gute Wünsche

Die Detailhändlerin Coop, die über den STV auch auf nationaler Ebene im Turnsport involviert ist, sieht das sehr ähnlich: „Der Breitensport und insbesondere das Turnen liegen Coop am Herzen. Darum unterstützen wir den Turnsport seit vielen Jahren sowohl auf nationaler, als auch kantonaler und regionaler Stufe. Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Partnerschaft mit dem Thurgauer Turnverband auch im 2019 fortzuführen und damit diverse grössere und auch kleinere Turnanlässe im ganzen Kanton Thurgau zu ermöglichen“, blickt Markus Brunner voraus. Jasmin Wagner ergänzt: „Auch 2019 stehen verschiedene Turnfeste an – wir wünschen bereits jetzt allen Beteiligten gutes Gelingen und unfallfreie Wettkämpfe!“ Dieses Jahr werden die Sponsoren im Thurgau vor allem an kleineren Turn- und Nachwuchsanlässen präsent sein, während mit dem Eidgenössischen Turnfest in Aarau das grosse turnerische Highlight ausserhalb des Kantons stattfinden wird.